News

Bei uns und für Zuhause: Lardo vom Mangaliza-Schwein.Nicht nur lecker, sondern auch noch gesund.

Das in Ungarn gezüchtete Mangaliza-Wollschwein ist eine der ältesten, noch rein erhaltenen Schweinerassen Europas. Die robusten Vierbeiner haben es uns angetan und daher halten wir auch unsere eigenen Mangaliza-Schweine. Das macht nicht nur Spaß, sondern wir wissen somit auch, wo´s her kommt.

Eiweiß & gesättigte Fette für die Gesundheit
Am liebsten suchen sich diese besonderen Schweine ihr Futter selbst. Dabei graben Sie gerne nach Wurzeln, Insekten und Würmern. Durch dieses langsame und naturgemäße Wachsen kann sich das hochwertige Eiweiß im Fleisch mit dem ebenso hochwertigen Fettanteil vermischen.

Auf die Zufütterung kommt es an
Entscheidend für die Zusammensetzung des Fettes und den Geschmack ist die Zufütterung. Artgerecht besteht diese aus Grünfutter, Sträuchern, Gemüse, Salate, Kartoffeln, Kürbis, Obst der Saison oder auch Nüssen. Durch diese Zufütterung wird nicht nur eine besonders hohe Qualität der Eiweiße und Fette erreicht, sondern auch ein Geschmackserlebnis besonderer Güte. Omega-3 und Omega-6 für ihre Gesundheit!

Bei uns auf der Karte
Unsere Gäste können eine echte Spezialität, frisch zubereitete genießen.
Lardo vom Mangaliza-Schwein mit mariniertem Hokkaidokürbis und glacierten Maroni

Lardo ist die Antwort auf den berühmten Lardo di Concha aus Colonnata in den Apuanischen Alpen, einer der rarsten und teuersten Specksorten der Welt. Den Schönblick-Lardo sowie das Rezept, können Sie bei uns im Restaurant oder an der Rezeption beziehen. 

 

Kräutergarten

Seit 2016 werden Kräuter & Gemüse aus dem eigen erstellten Kräutergarten verwendet.