Direkt zum Inhalt

EINLADUNG: Zwischen Himmel & Erde

JEAN-CLAUDE MARTIN PRÄSENTIERT DIE WEINE VON "CREATION"... BEGLEITET VON EINEM 5-GÄNGE-MENÜ

Freitag, 25. Oktober 2019, ab 19:00 Uhr

Ein Highlight jagt das nächste. Die großartige Erika Obermeyer hat den Staffelstab an Jean-Claude Martin vom Weingut Creation übergeben, der am 25. Oktober mit seinem beeindruckenden Sortiment im Hotel Schönblick gastieren wird.

Jean-Claude ist eigentlich aus der Schweiz, wo er als Önologe arbeitete, ehe er seine südafrikanische Frau Carolyn kennenlernte und sich mit ihr 2002 auf die Suche nach dem idealen Stück Rebland machte. Fündig wurden die beiden 120 Kilometer südöstlich von Kapstadt, an der für ihre Wale berühmten Walker Bay: genauer im Hemel-en-Aarde Valley – dem Himmel und Erde-Tal. Dort pflanzten sie in den von atlantischen Brisen umwehten und von steinaltem Schiefer durchsetzten Babylon Toren Mountain ein gutes Dutzend Rebsorten: allen voran Pinot Noir & Chardonnay, aber auch Grenache & Syrah, Cabernet Sauvignon & Merlot und Sauvignon Blanc & Semillon. Aus ihnen keltern sie Weine, in denen sich sowohl die europäischen Wurzeln Jean-Claudes wie auch das kühle Terroir des äußersten Süden Südafrikas nachempfinden lassen.

 

 

JETZT PLATZ SICHERN!

Lassen Sie sich diesen kulinarischen Abend der Extraklasse nicht entgehen und melden Sie sich noch heute an.

WANN: Freitag, 25. Oktober 2019, ab 19:00 Uhr
WO: Restaurant Schönblick, Eichenberg
KOSTEN: 63 Euro für ein exklusives 5-Gang-Menü, inklusive Weinbegleitung und Leitungswasser
ÜBERNACHTUNG (auf Wunsch): 60 Euro pro Person im DZ inklusive Frühstück
ANMELDUNG: Bis 24. Oktober 2019 per E-Mail an hotel.schoenblick@schoenblick.at oder telefonisch unter +43 (0) 5574 / 459650